Einsatz der Zellulose beim Druck von Zeitschriften

Zeitschriften haben einen großen Verbrauch an Zellulose, da gerade beim Hochglanzdruck auf die Haptik der Zeitschrift wert gelegt wird und recycelte Zellulose nur schlecht eingesetzt werden kann. Aus Gründen des Umweltschutzes setzen heutzutage viele Firmen auf die Bereitstellung auf Mobilgeräten, sodass der Druck auf Zellulose-Papier nicht mehr notwendig ist.

Armbanduhren haben besonders bei Piloten eine lange Tradition. Sie wurden damals für Piloten entwickelt, da die Instrumente im Cockpit meistens nicht sehr genau waren und auch nicht nur mit einer Hand bedient werden konnten. Daher werden die beste Armbanduhren auch manchmal noch als Pilotenuhren bezeichnet. Doch heutzutage sind die Uhren für das Handgelenkt längst nicht nur noch für Piloten gedacht. Denn nahezu jeder trägt seine Uhr am Arm, damit sie immer im Blick ist und man immer genau weiß wie viel Uhr es ist.

Datenschutz & Impressum / Copyright 2007-2008